Archivierte News

Studienbescheinigung

Von: Makoto Miyamoto am 11.11.2002
Editiert von: Marc Schober am 05.06.2005

Besitzern eines Chipkartenausweises ist es ab sofort möglich Studienbescheinigungen in der CIP-Insel zu drucken.

Umsonst gibt es die Studienbescheinigungen weiterhin im Uni-Sekretariat.

Microsoft Software - MSDNAA

Von: Makoto Miyamoto am 18.10.2002
Editiert von: Marc Schober am 05.06.2005

Wir weisen nochmal darauf hin, das die Microsoft Lizenzen nur für Studierende der Fakultäten Elektrotechnik/Informationstechnik, IT-Sicherheit und Angewandten Informatik erhältlich sind!

Studierende der Fakultät Maschinenbau sind ausgeschlossen.

Alte Accounts

Von: Makoto Miyamoto am 16.10.2002
Editiert von: Timo-Sven Johannisson am 30.12.2011

Wegen der Serverumstellung können sich User mit einem alten Account (crusher) derzeit nicht einloggen.

Ende der Woche, spätestens Ende nächster Woche können die alten Accounts auf den neuen Server (shadow) übernommen werden.

Neuer Plotter

Von: Marc Schober am 13.10.2002

Seit Freitag steht ein neuer Plotter (HP Designjet 800PS) zur verfügung. Als Nachfolgemodell des alten Plotters ermöglicht dieser erheblich bessere und schnellere Drucke.

Neue Netzwerkanbindung

Von: Marc Schober am 19.08.2002
Editiert von: Marc Schober am 05.06.2005

Die Cip-Insel wurde nach langem Warten endlich per 100Mbit Glasfaserkabel an das Rechenzentrum angeschlossen. Die alte 10Mbit Leitung konnte damit abgeschaltet werden.

Das Netz sollte nun wesentlich schneller und stabiler laufen.

Microsoft Software - MSDNAA

Von: Timm Korte am 17.08.2002

Nachdem jetzt alle Fragen geklärt sind, ist es jetzt möglich, sich die zur Verfügung gestellte MS-Software bei uns auf CD zu Brennen. Die genaue Vorgehensweise hängt bei uns aus und steht auch hier!